Olivenöl & Schönheit
Neben den unbestreitbaren Vorteilen von Olivenöl als Nahrungsquelle, es hat sich auch, dass die Anwendung von Olivenöl auf mehrere Teile unseres Körpers einige überraschende und ebenso erstaunliche Ergebnisse gezeigt, ergibt. Außerdem, Jeanne Louise Calment, eine Französisch Frau, die bis 1997 behielt den Titel des „ältesten lebenden Menschen“, einen unwiderlegbaren Beweis zur Verfügung gestellt, wenn sie in einem Interview erklärt, dass das Geheimnis um ihre Langlebigkeit und Frische war Olivenöl, mit dem sie gewürzt häufig ihre Nahrung, oder auf ihrer Haut bestreut.

In Griechenland, die Gewohnheit, vor Ort der Anwendung Olivenöl auf die Haut ist weit verbreitet im ganzen Land angenommen und ist etwas, das seine Wurzeln in der Antike. Dieser Trend wird nun immer stärker unter den Fans von natürlicher Schönheit Produkte zu gewinnen und ein gesundes Leben.

Reines Olivenöl hat Emollient bewährt, feuchtigkeitsspendende und antiseptische Eigenschaften und haben deshalb viele und vielfältige Anwendungen.

10 schnell & leicht Olivenöl Beauty-Tipps:

Natürliche Feuchtigkeitscreme für trockene Kopfhaut
Die meisten Arten von zu trockener Haut Probleme sind eine Folge der Austrocknung, oft als Folge eines plötzlichen Wetterwechsel, die es erlauben, nicht genügend Zeit für unsere Haut an die neuen Wetterbedingungen anzupassen. Einer der hartnäckigsten und lästigen Arten von trockenen Haut ist die eine als ‚trockene Kopfhaut‘ bekannt, d.h. die Haut unseres Kopfes. Die häufigsten Symptome sind ein Reißen der Haut, Juckreiz und ein Kribbeln. Die meisten Behandlungen beinhalten spezielle Shampoos und die Vermeidung von Haarfärbemitteln und andere Chemikalien. Ein natürlicher, Alternative ist Olivenöl.

Nächstes Mal, versuchen, die Anwendung Olivenöl auf der Haut des Kopfes, mit einem Farbstoff-Applikator und dann entlang der Länge der Haare bürsten. Bedecken Sie Ihre Haare mit einer wasserdichten Membran und lassen Sie es über Nacht. Am nächsten Tag waschen Sie Ihre Haare mit Shampoo, ohne Wasser, und waschen Sie dann das Olivenöl mit Shampoo und Wasser. Das Ergebnis wird Sie mit Erstaunen keuchen!

Feuchtigkeitsmaske für eine gesunde und glänzende Haare
So fügen Glanz zu Ihrem Haar, versuchen Mischen 50 ml reinen Olivenöl mit 50 ml Lorbeeröl. Verbreiten Sie diese nahrhafte und belebende Mischung auf die Haare vor dem Waschen, kümmert sich um die Wurzeln der Haare zu vermeiden, wenn diese bereits ölig, und Verbreitung auch auf den Spitzen der Haare, die zeigen den höchsten Grad an Trockenheit. Bedecken Sie Ihre Haare mit einem warmen Handtuch und lassen Sie die Mischung auf für 30 mir, dann normal waschen. Sie können diese „Olivenöl Haarmaske“ einmal pro Woche anwenden, oder jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare fühlen, sind dringend Ernährung und Kräftigung.

Körper und Handcreme
Mischen Sie 50 ml Olivenöl mit 50 ml Calendula-Öl. Hinzufügen 10 Tropfen Geranie ätherisches Öl, 10ml ätherisches Lavendelöl und 10 ml ätherisches Rosenöl. Diese feuchtigkeitsspendende Mischung kann auf irgendwelchen Teilen des Körpers und die Hände täglich angewendet werden, die von Trockenheit leiden. Es ist bevorzugt, in der Nacht zu verwenden,, vor dem Zubettgehen.

Feuchtigkeitscreme für eine gesunde strahlende Haut
Die Anwendung von Olivenöl mit ein paar Tropfen Zitronensaft auf Ihr Gesicht wird Wunder wirken. Es verhindert das Auftreten von Falten und lässt Ihre Haut weich und schön schaut und glühender.

Lippenbalsam
Sie können einfach und effektiv Feuchtigkeit auf Ihre Lippen hinzufügen, indem Sie etwas Olivenöl Verbreitung. Die Differenz wird von der ersten Anwendung offensichtlich sein,.

Augencreme
Ein paar Tropfen Olivenöl kann auch mit einem Wattepad auf den sensiblen Bereich aufgebracht werden um die Augen Falten zu verzögern Bildung.

Augen Make-Up Entferner
Mischen Sie gleiche Mengen von Olivenöl mit Mandelöl des perfekten Augen-Make-up-Entferner zu produzieren, das ist auch nahrhaft für Ihre Wimpern. Sie werden erstaunt sein, wie gut es funktioniert und Ihre Wimpern werden es Ihnen danken!

Starke und gesunde Nägel
Für spröde und empfindliche Nägel, tauchen, um die Spitzen des Fingers in warmem Olivenöl 5 - 10 mir, für erstaunliche Ergebnisse.

Olivenöl für Männer
Reines Olivenöl kann für die Rasur Gele und Cremes ersetzt werden. Olivenöl Grenzen Reizung der Haut verursacht durch Rasieren, während so dass die Haut glänzend und weich!

Sonnenschirm
einen bekannten Risikofaktor für Hautkrebs - Studien zeigen, dass reines Olivenöl unmittelbar nach der Exposition gegenüber der Sonne verhindert oder begrenzt durch UVA mögliche Schäden, die auf der Haut Anwendung gezeigt. Olivenöl wird auch zur Behandlung von Austrocknung der Haut verwendet, sogar Verbrennungen durch lange Exposition gegenüber der Sonne verursacht. Olivenöl ist feuchtigkeitsspendend und antiseptische Eigenschaften kann beruhigen und geschädigte Haut revitalisieren und Schmerzen lindern.

Olive Oil & beauty
Aside from the undisputable benefits of Olive Oil as a food source, it has also been shown that the application of Olive Oil on several parts of our body yields some surprising and equally amazing results. Besides, Jeanne Louise Calment, a French woman who until 1997 retained the title of the “oldest human alive”, provided an irrefutable testament when she declared in an interview that the secret to her longevity and freshness was Olive Oil, with which she frequently seasoned her food, or sprinkled on her skin.

In Greece, the habit of locally applying Olive Oil to the skin is widely adopted throughout the country and is something that has its roots in ancient times. This trend is now increasingly gaining ground among fans of natural beauty products and healthy living.

Pure Olive Oil has proven emollient, moisturizing and antiseptic properties and therefore has many and diverse uses.

10 quick & easy Olive Oil beauty tips:

Natural moisturizer for dry scalp
Most types of problems related to dry skin are a consequence of dehydration, often as a result of a sudden weather change, which does not allow enough time for our skin to adjust to the new weather conditions. One of the most persistent and annoying types of dry skin is the one known as ‘dry scalp’, i.e. the skin of our head. Most common symptoms are cracking of the skin, itching and a tingling sensation. Most treatments involve using special shampoos and avoiding hair dyes and any other chemicals. A natural, effective alternative is Olive Oil.

Next time, try applying Olive Oil on the skin of your head, using a dye applicator and then brush it along the length of your hair. Cover your hair with a waterproof membrane and leave it on overnight. The next day wash your hair with shampoo, without using water, and then wash off the olive oil using shampoo and water. The result will leave you gasping with amazement!

Moisturizing mask for healthy and shinny hair
To add shine to your hair, try mixing 50ml of pure Olive Oil with 50ml of laurel oil. Spread this nutritious and invigorating mix on your hair prior to washing, taking care to avoid the roots of the hair, if these are already oily, and spreading well on the tips of the hair, which exhibit the highest degree of dryness. Cover your hair with a warm towel and leave the mix on for 30 min, then wash as normal. You can apply this “olive oil hair mask” once a week, or any time you feel your hair are in dire need of nutrition and invigoration.

Body and hand lotion
Mix 50ml of olive oil with 50ml calendula oil. Add 10 drops of geranium essential oil, 10ml of lavender essential oil and 10ml of rose essential oil. This moisturizing mix can be applied daily on any parts of the body and hands that suffer from dryness. It is preferable to use at night, prior to bedtime.

Face moisturizer for healthy glowing skin
The application of olive oil with a few drops of lemon juice on your face will work miracles. It prevents the appearance of wrinkles and leaves your skin feeling soft and looking beautiful and glowing.

Lip balm
You can easily and effectively add moisture to your lips by spreading some olive oil. The difference will be apparent from the very first application.

Eye cream
A few drops of Olive Oil can even be applied using a cotton pad on the sensitive area surrounding the eyes to delay formation of wrinkles.

Eye make-up remover
Mix equal amounts of olive oil with almond oil to produce the perfect eye make-up remover, which is also nutritious for your eyelashes. You will be amazed at how well it works and your eyelashes will thank you for it!

Strong and healthy nails
For brittle and delicate nails, immerse the tips of your fingers in warm olive oil for 5 – 10 min, for amazing results.

Olive oil for men
Pure Olive Oil can be substituted for shaving gels and creams. Olive oil limits irritation of the skin caused by shaving, while leaving the skin shining and soft!

Sun screen
Studies have shown that applying pure olive oil on skin immediately after exposure to the sun prevents or limits potential damage caused by UVA – a known risk factor of skin cancer. Olive Oil is also used to treat skin dehydration, even burns caused by long exposure to the sun. Olive Oil’s moisturizing and antiseptic properties can sooth and revitalize damaged skin and relieve pain.