Öl-1062433_640

HAHN “Bardouniotikos”

Materialien

  • 1 Hahn in Teile geschnitten (1 1/2 Kilo)
  • 1 kg Zwiebeln schneiden Scheiben
  • 6 Knoblauchzehen
  • 250 G. zerkleinerte grüne Oliven, entkernt
  • 350 G. Käse in Würfel schneiden
  • 1 Tasse Olivenöl "Asopos HAINE"
  • 2 Esslöffel.. Tomatenmark
  • 3 reife Tomaten, gerieben
  • 2 Lorbeerblätter
  • Ein wenig Zimt
  • 3-4 Pimentkörnern
  • 6 Gewürznelken
  • Salz Pfeffer

Vorbereitung:

Sauté in einer Pfanne mit etwas Olivenöl Hahn mit den Zwiebeln gold. Gießen Sie in den Topf der Tomatenpaste, Tomate, Knoblauch, Lorbeerblatt, Zimt, Piment, Gewürznelken, Restliches Olivenöl und 1 1/2 Tasse Wasser, Salz und Pfeffer. ist gekocht, ein wenig Wasser hinzufügen, wenn nötig. Wenn es ist fast fertig, nach 90 Protokoll, fügen Sie die Oliven und ermöglichen kochen 5 Protokoll. Schließlich fügen Sie den Käse, umrühren und vom Herd. Lassen Sie die Nahrung gedeckt für 5 Minuten und sofort servieren mit Nudeln.

Kichererbsen in einem Topf mit Wurst und Spinat

Materialien

  • 1/2 Pfund Kichererbsen
  • 1/2 Kilo Spinat gereinigt
  • 200 G. Mani Wurst mit Orange in Ringe schneiden
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL. EL Tomatenpaste
  • 2 reife Tomaten, gerieben
  • 2 Zwiebeln, geschnitten
  • 1/2 TL. Teelöffel Muskatnuss
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 kleine rote Paprika (Chili, gehackt ausgesät)
  • 1/2 Tasse Olivenöl"Asopos HAINE"
  • 2 Scheiben Brot Krümel gehackt
  • 1 Tasse Wasser
  • Salz und Pfeffer

Richtungen:

Von der Nacht haben wir die Kichererbsen in Wasser einweichen. Am nächsten Tag, entleeren Sie die Kichererbsen und kochen für 30 Minuten in genügend frisches Wasser mit Salz. Entfernen Sie sie aus dem Wasser und Abfluss. Ofen vorheizen auf 180 ° C.
Sauté in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Knoblauchbrot. Fügen Sie die Muskatnuss und gerade beginnt zu riechen die Tomaten und Tomatenmark hinzufügen. Gut mischen und entfernen Sie die Pfanne von der Hitze. Übertragen Sie die Kichererbsen in einen Topf und gießen Sie den Inhalt der Pfanne. Fügen Sie die Zwiebeln, Lorbeerblatt, Chili-Pfeffer, Wurst, Spinat und das restliche Olivenöl, Wasser, Salz und Pfeffer würzen und gut mischen. Decken Sie den Topf und kochen unser Essen im Ofen 90 Protokoll. Zwischen überprüfen, ob sie noch ein wenig Wasser hinzufügen.

SAichTIA Malvasia

 

 

 

 

 

Pies (pitaroudia) mit Gemüse und Käse

Zutaten für den Teig

  • 750 G. Mehl Blatt
  • 2 TL Olivenöl "Asopos Haine"
  • 300 G. Lauwarmes Wasser
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1 TL. ein Teelöffel salz

Für die Füllung

  • 500 GR. Ziegenkäse
  • 1kg Spinat
  • 1 Grüner Salat
  • 1 Bündel Tordyliumapulum
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • ½ Bund Dill
  • 150grolive Öl "Asopos Haine"

Implementierung

Das Mehl mit lauwarmem Wasser, Salz-, Öl, Zitronensaft und kneten, bis Sie einen weichen, elastischen Teig, Deckel mit einem Handtuch und lassen für etwa 30 Protokoll. Den Teig in 3 Stücke und Rolle sehr dünn Maßblatt 70 * 70cm. Schneide das 3 Karten in der Kreuzform, die vier Stücke zu schaffen jeweils.

Mischen Sie das Gemüse mit Käse und Öl. Stellen 1/12 aus dem Gemisch der Füllung auf jedes Blechstück und falten in Füllung. Für mehr Komfort, und nicht aufzulösen, um das ihrichti vor dem Befüllen, Platzieren Sie jedes Stück Blatt auf einem Teller und wenn es Zeit ist nur die Platte kippen, um zu kochen ist oder in der Pfanne auf den Teller.

Das ihrichti muss nur gemacht sofort gekocht werden. Die ideale Brenn wird eine heiße Metallplatte trocken bakingthe dünnen Teig die Füllung schmilzt. Alternative, Hitze eine gefettete beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze kochen unsere ihrichti 4-6 Minuten auf jeder Seite, bis sie goldbraun. Das Blatt sollte so dünn sein, wie die Bestandteile der Füllung zu unterscheiden.

melomakarona(traditionell Dessert)

Zutaten für den Teig.

  • 240 G. schön und reines Olivenöl Laconia "Asopos HAINE"
  • 200 G. klassisch, Weiß, Zucker
  • 50 G. Cognac.
  • 160 G. Orangensaft.
  • 1 Esslöffel Backpulver.
  • 1 Esslöffel frische Nelke.
  • 2 Esslöffel süße Zimt.
  • 2 Esslöffel Teelöffel Backpulver.
  • 900 G. Mehl für alle Anwendungen.
  • Zest von drei Orangen.

Wir wählen eine große Schüssel, die Zutaten und den Teig arbeiten. Nach der Übernahme aller in denen die Schale in Glas mit Orangensaft halten gießen Sie das Soda. Dies wird steigen und lassen sie die restlichen Zutaten in die Schüssel gießen. Gießen Sie langsam das Glas und jetzt Zutaten kneten leicht. Vermeiden Sie intensive Kneten, weil dieses Öl beseitigt. Wenn Sie bereit sind die Teigform melomakarona dass wir Form und auf das Backblech, mit denen wir die Pfanne gepflastert. Dann gebacken, um die in einem Ofen vorgewärmt 180 Grad um 25 Protokoll. Einmal fertig nehmen Sie sie heraus und lassen Sie sie abkühlen. Dann in der heißen Sirup thedipped und sofort nehmen Sie sie heraus für nicht zu saugen. Schließlich streuen reich, frisch gemahlener Walnuss.

Für den Sirup

  • 400 G. Wasser
  • 400 G. Zucker
  • 400 G. Honig
  • Kleine Schale einer Orange
  • 1 EL Zitronensaft.

oil-1062433_640

ROOSTER “Bardouniotikos”

Materials

  • 1 rooster cut into portions (1 1/2 kilo)
  • 1 kg of onions cut washers
  • 6 cloves garlic
  • 250 g. crushed green olives, pitted
  • 350 g. cheese cut into cubes
  • 1 cup olive oil“ASOPOS GROVES”
  • 2 Tbsp.. Tomato paste
  • 3 ripe tomatoes, grated
  • 2 bay leaves
  • A little cinnamon
  • 3-4 allspice berries
  • 6 cloves
  • Salt Pepper

Preparation:

Sauté in a pan with a little olive oil rooster with the onions until golden. Pour into the casserole the tomato paste, tomato, garlic, bay leaf, cinnamon, allspice, cloves, remaining olive oil and 1 1/2 cup water, salt and pepper. Is cooked, add a little water if needed. When it is almost ready, after 90 minutes, add the olives and allow to boil for 5 minutes. Finally add the cheese, stir and remove from heat. Let the food covered for 5 minutes and serve immediately with noodles.

Chick peas in a pot with sausage and spinach

Materials

  • 1/2 pound of chickpeas
  • 1/2 kilo spinach purified
  • 200 g. Mani sausage with orange cut into rings
  • 3 cloves garlic
  • 1 tsp. tablespoons tomato paste
  • 2 ripe tomatoes, grated
  • 2 onions, sliced
  • 1/2 tsp. teaspoon nutmeg
  • 2 bay leaves
  • 1 small red pepper (chili, chopped seeded)
  • 1/2 cup olive oil“ASOPOS GROVES”
  • 2 slices of bread crumbs chopped
  • 1 cup water
  • Salt and pepper

Directions:

From the night we put the chickpeas in water to soak. The next day, drain the chickpeas and cook for 30 minutes in enough fresh water with salt. Remove them from the water and drain. Preheat oven to 180 ° C.
Sauté in a pan with a little olive oil and garlic bread. Add the nutmeg and just starts to smell add the tomatoes and tomato paste. Mix well and remove the pan from the heat. Transfer the chickpeas in a pot and pour the contents of the pan. Add the onions, bay leaf, chili pepper, sausage, spinach and the remaining olive oil, water, salt and pepper and mix well. Cover the pot and cook our food in the oven for 90 minutes. Intermediate check whether they need to add a little water.

SAΪTIA OF MALVASIA

 

 

 

 

 

Pies (pitaroudia) with vegetables and cheese

Ingredients for the dough

  • 750 g. Flour sheet
  • 2 tsp.olive oil “asopos groves
  • 300 g. Of lukewarm water
  • juice of half a lemon
  • 1 tsp. teaspoon salt

For the filling

  • 500 gr. Goat cheese
  • 1kg spinach
  • 1 lettuce
  • 1 bunch Tordyliumapulum
  • 2 spring onions
  • ½ bunch dill
  • 150grolive oil “asopos groves

Implementation

Mix the flour with lukewarm water, salt, oil, lemon juice and knead until you get a soft elastic dough, cover with a towel and leave for about 30 minutes. Divide the dough into 3 pieces and roll very thin dimension sheet 70 * 70cm. Cut the 3 cards in the cross shape to create the four pieces each.

Mix the vegetables with cheese and oil. Put 1/12 from the mixture of the filling onto each sheet piece and fold in filling. For more convenience, and not to dissolve the saϊti before the filling, place each piece of leaf on a dish and when it’s time to cook just tilt the plate to plate or pan.

The saϊti must be cooked just made immediately. The ideal firing becomes a hot metal plate dry-bakingthe thin dough the filling melts. Alternatively, heat a greased nonstick skillet over medium heat and cook our saϊti 4-6 minutes on each side until golden brown. The sheet should be as thin as to distinguish the ingredients of the filling.

MELOMAKARONA(traditional dessert)

Ingredients for the dough.

  • 240 g. beautiful and pure olive oil Laconia“ASOPOS GROVES
  • 200 g. classic, white, sugar
  • 50 g. cognac.
  • 160 g. Orange juice.
  • 1 tablespoon baking soda.
  • 1 tablespoon fresh carnation.
  • 2 tablespoons sweet cinnamon.
  • 2 tablespoons teaspoon baking powder.
  • 900 g. flour for all uses.
  • Zest of three oranges.

We choose a large bowl to work the ingredients and the dough. After the take over all keep the bowl in glass with orange juice in which pour the soda. This will rise and let them pour the remaining ingredients into the bowl. Slowly pour the glass and now ingredients knead lightly. Avoid intense kneading because this oil is eliminated. When ready the dough mold melomakarona in that we shape and place on the baking sheet with which we have paved the pan. Then the baked in an oven preheated to 180 degrees about 25 minutes. Once ready take them out and let them cool. Then thedipped in the hot syrup and immediately take them out for not suck too. Finally sprinkle rich, freshly ground walnut.

For the Syrup

  • 400 g. water
  • 400 g. sugar
  • 400 g. honey
  • Little peel of one orange
  • 1 tablespoon lemon juice.