Gesundheitliche Vorteile von Olivenöl

Nach der griechischen Mythologie, der Olivenbaum war die Schaffung der Göttin Athena, die erste aus unter dem felsigen Gelände der Akropolis gepflanzt und stattete sie mit Kräften die Dunkelheit zu beleuchten, beruhigen Wunden, und bieten Nahrung. Ich weiß nicht, über die Richtigkeit der Göttin Geschichte, aber ich weiß, dass einige Lebensmittel Olivenöl Fähigkeit Nahrung in Form eines sehr gesundes Fett zu schaffen passen können Sie Ihren Körper sowie Antioxidantien benötigt, die zahlreiche Schutzfunktionen ausführen. Ja, Ich bin Grieche und habe mein ganzes Leben Olivenöl gegessen. In diesem kurzen Artikel erfahren Sie, warum Olivenöl direkt in meine Agenda für einen gesunden Lebensstil passt. Und in diesem Follow-up-Artikel, Sie lernen, warum Sie ultra-vorsichtig über die Art von Olivenöl sein müssen Sie kaufen: nicht alle Olivenöl ist gleich geschaffen, und einige Produkte können verfälscht werden. Die gesundheitlichen Vorteile, die ich im Folgenden beschreiben beziehen sich auf extra natives Olivenöl - die bevorzugte Form - aber skrupellose Hersteller vertreiben geringere Qualität Olivenöl und kaltgepresstes Aufruf. Und das ist, warum Sie Etiketten müssen sorgfältig lesen.

Vorteile von Olivenöl für das Herz, Gehirn, Körper

Goddesses beiseite, Menschen haben seit langem die Heilkraft von Olivenöl anerkannt. Hippokrates, als „Vater der Medizin bekannt,“Wurde gesagt, Olivenöl für viele Beschwerden verschrieben haben, einschließlich Geschwüre, Cholera, Muskelschmerzen, wundes Zahnfleisch, und Wunden, damitmich 2,500 Jahre zuvor. Für Jahrzehnte, Olivenöl wurde als ein wichtiges Element in der Mittelmeer-Diät anerkannt, das traditionelle Muster der Nahrung durch Spanier gegessen, Italiener, Griechen, Türken und andere rund um das Mittelmeerbecken lebenden Völker. Studie um Studie hat gezeigt, dass diese Diät trägt zur Gesundheit des Herzens und Langlebigkeit. Jetzt, es scheint, Forschung wahrsten Sinne des Wortes aus der Region Gießen eine überragende Ernährungs- und Gesundheits Rolle demonstrieren für Olivenöl als „All-Star“ in der Mittelmeer-Diät. Studien zeigen, dass der Verzehr von Olivenöl, ein fettes, ist ein wichtiger Grund, warum Mittelmeer-Populationen sind in der Regel viel weniger Herzkrankheiten als die Amerikaner oder Nordeuropäer haben; es kann in der Tat auch zu einem gesünderen Alter und größere Langlebigkeit beitragen.

In einem 2010 Überprüfung der Forschung, ein Team von spanischen Forschern aufgeführt diese Olivenöl Vorteile:

  • Verbessert den Blutdruck, ein Ausdruck einer besseren Endothelfunktion (das Endothel ist die kritische Innenschicht von Blutgefäßen, die Stickstoffmonoxid erzeugt,, eine Verbindung, die notwendig für die Aufbewahrung der Blutgefäße entspannt und erweitert);
  • Hemmt die Oxidation von LDL-Cholesterin;
  • Erhöht Schutz HDL-Cholesterin;
  • Hemmt abnorme Blutgerinnung;
  • Trägt zur Verringerung des Krebsrisikos (vor allem Brust, colorectal, und Prostata); und
  • Senkt Risiko der kognitiven Verfall und Alzheimer-Krankheit altersbedingten.

Im 2014, Forscher aus Europa und der US-. dass natürliche Verbindungen in Olivenöl entdeckt (genannte Polyphenole) kann speziell die Fähigkeit von HDL-Cholesterin erhöhen zu
abstreifen und überschüssiges Cholesterin entfernen, die in arteriellem Plaque ansammelt. diese Funktion, genannt „Cholesterinabfluß Kapazität,“Hat große Forschungs Aufmerksamkeit in den letzten Jahren als eine primäre anti-Atherosklerose-Aktivität von HDL zogen. Ein höherer Blutspiegel ist seit langem als Schutzfaktor im allgemeinen in Betracht gezogen worden, und jetzt niedrige Ausströmen Kapazität wird mit Herzinsuffizienz und koronarer Herzkrankheit. Im Olivenöl Studie, die Forscher fanden heraus, dass der Polyphenole in dem Öl Ausströmen Kapazität sowie HDL Stabilität fördern.

Olivenöl und Gene: Mehr entzündungshemmende Wirkung

In einem 2010 Studie, Forscher fast hundert Gene im Zusammenhang mit Fettleibigkeit identifiziert, Diabetes, und Blutfette, die in einer gesunden Art und Weise durch die antioxidativen Verbindungen betroffen waren in Olivenöl enthalten. Einige dieser Gene, eng an entzündlichen Prozessen beteiligt, wurden durch das Olivenöl verdrängt, und das ist eine gute Sache. Denken Sie daran, dass eine unkontrollierte Entzündung in häufigsten Erkrankungen beteiligt ist, von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes zu Krebs und Autoimmunerkrankungen. So Erhöhung der entzündungshemmende Qualität Ihrer Diät mit so etwas wie Olivenöl kann eine weitere einfache und natürliche Art und Weise sein, um sich zu schützen.

Was in Olivenöl ist das Besondere?

Wie bei jeder Ernährungs Öl, Olivenöl hat seine eigene besondere chemische Zusammensetzung und das ist, was macht es in der Tat so besonders. Als erstes, Olivenöl ist in einem einfach ungesättigten Fettsäure Ölsäure genannt reicht, die immer wieder in den Experimenten zu positiven Wirkungen gegen Krebszellen sowie zur Verringerung von Bluthochdruck in Verbindung gebracht wurden. Nächster, Olivenöl enthält viele Verbindungen mit ausgeprägten physiologischen Vorteile. Oben auf der Liste sind Oleuropein und Hydroxytyrosol, zwei hoch resorbierbare und intensiv untersucht Antioxidantien hoch Schutzmaßnahmen gegen verschiedene Krankheiten gefunden haben, vor allem Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen. Unter anderem, sie fördern arterielle Dilatation und Integrität, Cholesterin-Oxidation und Plättchenaggregation hemmen, und scheinen anti-diabetischen Eigenschaften zu haben.

Über den Autor: ktsirigotis_5gzp4xmk

HEALTH BENEFITS OF OLIVE OIL

According to Greek mythology, the olive tree was the creation of the goddess Athena, who first planted one out among the rocky grounds of the Acropolis and endowed it with powers to illuminate the darkness, soothe wounds, and provide nourishment. I don’t know about the veracity of the goddess story, but I do know that few foods can match olive oil’s ability to provide nourishment in the form of a very healthy fat your body needs as well as antioxidants that perform numerous protective functions. Yes, I’m Greek and have been eating olive oil all my life. In this brief article you’ll learn why olive oil fits squarely into my agenda for a healthy lifestyle. And in this follow up article, you’ll learn why you have to be ultra-cautious about the kind of olive oil you buy: not all olive oil is created equally, and some products may be adulterated. The health benefits I describe below relate to extra-virgin olive oil – the preferred form − but unscrupulous suppliers are marketing lesser quality olive oil and calling it extra-virgin. And that’s why you need to read labels carefully.

Benefits of Olive Oil for the Heart, Brain, Body

Goddesses aside, humans have long recognized the healing power of olive oil. Hippocrates, known as “the father of medicine,” was said to have prescribed olive oil for many ailments, including ulcers, cholera, muscular pains, sore gums, and wounds, some 2,500 years ago. For decades, olive oil has been recognized as an important element in the Mediterranean Diet, the traditional pattern of food eaten by Spaniards, Italians, Greeks, Turks and other peoples living around the Mediterranean basin. Study after study has shown that this diet contributes to heart health and longevity. Now, it seems research is literally pouring out of the region demonstrating a paramount nutritional and health role for olive oil as an “all-star” in the Mediterranean diet. Studies show that the consumption of olive oil, a fat, is one important reason why Mediterranean populations tend to have much less heart disease than Americans or Northern Europeans; it may also indeed contribute to healthier aging and greater longevity.

In a 2010 review of research, a team of Spanish researchers listed these olive oil benefits:

  • Improves blood pressure, an expression of better endothelial function (the endothelium is the critical inner layer of blood vessels that produces nitric oxide, a compound necessary for keeping blood vessels relaxed and dilated);
  • Inhibits oxidation of LDL cholesterol;
  • Increases protective HDL cholesterol;
  • Inhibits abnormal blood clotting;
  • Contributes to reduction of cancer risk (mainly breast, colorectal, and prostate); and
  • Lowers risk of age-related cognitive decline and Alzheimer’s disease.

In 2014, researchers from Europe and the U.S. discovered that natural compounds in olive oil (called polyphenols) can specifically enhance the ability of HDL cholesterol to
strip away and remove excess cholesterol that accumulates in arterial plaque. This function, called “cholesterol efflux capacity,” has attracted major research attention in recent years as a primary anti-atherosclerosis activity of HDL. A higher blood level has long been considered as a protective factor in general, and now lower efflux capacity is being associated with heart failure and coronary artery disease. In the olive oil study, the researchers found that the polyphenols in the oil promote efflux capacity as well as HDL stability.

Olive Oil and Genes: More Anti-Inflammatory Action

In a 2010 study, researchers identified nearly a hundred genes related to obesity, diabetes, and blood lipids that were affected in a healthy way by the antioxidant compounds contained in olive oil. Some of those genes, involved intimately in inflammatory processes, were repressed by the olive oil, and that’s a good thing. Keep in mind that uncontrolled inflammation is involved in most common diseases, from cardiovascular disease and diabetes to cancer and auto-immune conditions. So increasing the anti-inflammatory quality of your diet with something like olive oil may be another simple and natural way to protect yourself.

What’s So Special In Olive Oil?

Like any nutritional oil, olive oil has its own particular chemical makeup and this is what makes it indeed so special. First of all, olive oil is rich in a monounsaturated fatty acid called oleic acid that has been linked repeatedly in experiments to beneficial effects against cancer cells as well as to reducing high blood pressure. Next, olive oil contains many compounds with marked physiological benefits. Heading the list are oleuropein and hydroxytyrosol, two highly absorbable and extensively studied antioxidants found to have highly protective actions against several diseases, notably cardiovascular and metabolic disorders. Among other things, they promote arterial dilation and integrity, inhibit cholesterol oxidation and platelet aggregation, and appear to have anti-diabetic properties.

About the author: ktsirigotis_5gzp4xmk